Ihr Polen Urlaub bei ferienpoint.de

Günstig in den wohlverdienten Urlaub – durchstöbern Sie die Angebote zahlreicher bekannter Reiseveranstalter für Polen. Direkt zu den Top Sehenswürdigkeiten.

Polen – Ihre Urlaubsreise

Top Sehenswürdigkeiten

Alter Markt Warschau
Gegründet im späten 13. Jahrhundert war Warschau und mit zentralen Marktplatz das Herz der polnischen Kultur für fünf Jahrhunderte. Die ursprüngliche Marktplatz in der Altstadt wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört, wurde aber fast unmittelbar nach dem Ende des Krieges sorgfältig rekonstruiert. Auf dem Marktplatz befindet sich eine Bronzeskulptur der Warschauer Meerjungfrau, das Wahrzeichen der polnischen Hauptstadt.

Altestadt von Danzig
An der Ostseeküste befindet sich die altehrwürdige Stadt Danzig, die mit einer erlebnisreichen Geschichte aufwarten kann. Schon im 14. Jahrhundert belagerten deutsche Raubritter deren starke Festungen, die jenen Teil der Stadt umgaben, der heute als Altstadt oder auch „Old Town“ bekannt ist. Im 15. Jahrhundert erlaubt Casimir IV Polen, dass die Bauwerke, welche von den Kreuzrittern errichtet wurden, abgerissen werden. Seitdem hat sich das Stadtbild gründlich gewandelt. Die Danziger Altstadt bietet viele Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, darunter Kornspeicher, Mühlen und Kirchen.

Urwald von Bialowieza
Der Urwald von Bialowieza ist ein gewaltiges Terrain, auf dem sich ein mehr oder weniger ursprünglich erhaltener Urwald erstreckt. Er gehörte einst zu den riesigen Waldflächen, die Europa bedeckten, aber vom Menschen mehr oder weniger völlig vernichtet wurden. Der Wald erstreckt sich entlang der Grenze zwischen Polen und der Republik Weißrussland. Es gibt Grenzübergänge für Touristen, durch die man zu Fuß oder auf Fahrrädern gelangen kann. Für eine abenteuereiche Wanderung eignet sich dieser Wald in jedem Fall. Der Bialowieza-Wald ist auch die Heimat von rund 800 Wisenten, einer geschützte Art. Während die Wisente im Gehege gehalten werden, sind geführte Touren zu Fuß oder in Pferdekutschen möglich.

AGBs Buchungsinformationen Datenschutzerklaerung Schwarze Liste Airlines