Die Nordsee gehört zu den beliebtesten Reisezielen innerhalb Deutschlands. Im ersten Moment denkt man dabei sicher an Sylt und traumhafte Strände. Es gibt aber noch weitere Landschaften, die entdeckt werden wollen. Schon allein in Nordfriesland lohnt es sich, Urlaub zu machen. Es sind die idyllischen Küsten, die Sehenswürdigkeiten und die Nähe zu Dänemark, die diesen Landstrich zu einem beliebten Reiseziel machen.

Dabei muss es nicht immer der Urlaub im Sternehotel sein. Wer es etwas gemütlicher haben möchte, dem sei ein Urlaub auf einem typischen nordfriesischen Bauernhof ans Herz gelegt. Das bietet sich natürlich für einen erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie an. Auch Haustiere sind in aller Regel kein Problem.

Der Urlaub auf dem Bauernhof an der Nordsee vereint so das Abenteuer des ländlichen Lebens mit dem erholsamen Aufenthalt am Meer. Ein gutes Ferienziel ist ein Ferienbauernhof in Humptrup. Dieser idyllische Bauernhof liegt in einer kleinen Gemeinde unweit der Nordseeküste. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist der Strand schnell zu erreichen. Auch Ausflüge nach Dänemark oder zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind möglich.

Für die Familie bietet der Urlaub auf dem Hof neben einer hochwertigen Unterkunft in Ferienwohnungen auch den Reiz des Landlebens. Der Bauernhof wird nach Vorgaben der biologischen Landwirtschaft betrieben. Neben Schweinezucht umfasst das auch den Anbau von Gemüse. Feriengäste bekommen nur das Beste auf den Tisch und können so durch einen nachhaltigen Urlaub auch noch etwas für den Umweltschutz beitragen.

Für Kinder bietet der Bauernhof jede Menge Abwechslung. Neben Schweinen gibt es auch Kühe, Pferde und Schafe, die gestreichelt werden wollen. Wer lieber das Umland entdecken möchte kann sich mit den Fahrrad oder zu Fuß in die Weiten Nordfrieslands aufmachen. Auch die Fährverbindung nach Sylt ist nur wenige Kilometer entfernt. Soll es lieber ein Ausflug ins benachbarte Dänemark sein? Auch hier gibt es jede Menge zu entdecken. Die Stadt Tønder lockt mit einer malerischen Altstadt.

AGBs Buchungsinformationen Datenschutzerklaerung Schwarze Liste Airlines